A   A   A

Impressionen unserer Projekte

Michael schreibt mit den Augen auf einer Bildschirmtastatur. Bischof Dr. Stefan Oster und Caritasdirekor Dr. Wolfgang Kues sind beeindruckt.

Die Schülerfirma „Kookies“  bietet erstklassiges Catering. Oberbürgermeister Jürgen Dupper lässt sich gerne die leckeren Speisen schmecken.

Inklusiver Sportunterricht findet regelmäßig in Salzweg statt. Mit Freude und Eifer werden barrierefreie Spiele mit der Regelschule durchgeführt.
Seit Jahren trainieren körperbehinderte Schüler mit dem  deutschen Meister im Rollstuhl-Tennis Peter Seidl in der Tennishalle der DJK Büchlberg.

Das I-Pad bietet neue Möglichkeiten der Förderung. Die Kinder erlernen früh in der SVE mit modernen Medien die Technik sinnvoll zu nutzen.

Viele Schüler besitzen extreme körperliche Einschränkungen. Bei Mono- und Bi-Skikursen wird auch der Wintersport zum Erlebnis.

Tanzen begeistert alle Mädchen. Mit K-Cheer-Leaders treten wir gerne in der Öffentlichkeit auf. Unsere Schülerinnen sind nicht immer perfekt, aber höchst motiviert und einmalig.

Ein Spielplatz für alle ist bei uns entstanden. Kinder mit und ohne Förderbedarf, mit oder ohne Rollstuhl finden im Spiel ein inklusives Miteinander.
Die individuell abgestimmte Therapie kann einen großen Schub in der Entwicklung geben. Der Förderverein finanziert auch hier Fördermöglichkeiten, die die Kassen nicht anerkennen.