A   A   A

Zielsetzung

Das bringts...

Als oberstes Ziel nannte Andras Petö die Orthofunktion des Individuums.

Ferner ist „das Ziel der Konduktiven Förderung nicht die direkte Veränderung einer Behinderung (im Sinne einer ´Heilung´), sondern vielmehr der Erwerb verschiedener Kompetenzen und Strategien, die den Betroffenen eine möglichst effiziente und größtmögliche Selbstständigkeit hinsichtlich der Lebensgestaltung ermöglichen“ (STELCZERNE OBERSZT 2009).

Maximale Unabhängigkeit von Personen und Hilfsmitteln

 

Unser Patrick

Während des Unterrichts geht Patrick mit einem Stock, so kann er in der anderen Hand etwas tragen. In die Klasse geht Patrick zwischen zwei Seilen. Das ist echt schwierig. Während des Tages und am Ende des Tages läuft Patrick einige Meter alleine. Spitze!!!

 "Yeah! Jetzt kann ich im Jugendtreff mit anderen im Stehen Billard und Tischtennis spielen. Das üben lohnt sich doch!"