Mobiler Sonderpädagogischer Dienst

[Keine Beschreibung eingegeben][Keine Beschreibung eingegeben][Keine Beschreibung eingegeben]

Unser mobiler sonderpädagogischer Dienst bietet seine Dienstleistungen für körperbehinderte Schüler in den Landkreisen Passau, Freyung - Grafenau, Regen, Rottal / Inn und Deggendorf an.

Die Beratung von Lehrern, Erziehungsberechtigten und Schülern in allgemeinen Schulen (Grund- und Hauptschule, Realschule und Gymnasium) zählt genauso dazu, wie auch die intensive und offene Zusammenarbeit mit der allgemeinen Schule.

[Keine Beschreibung eingegeben]Betreuung von körperbehinderten Schülern
in Regelschulen

Körperbehinderte Kinder, die in Regelschulen unterrichtet werden, können auf Antrag der Eltern und der aufnehmenden Schule zusätzlich von Lehrkräften der Schule für Körperbehinderte betreut werden. Es werden Schülerinnen und Schüler in Grund-, Haupt-, Realschulen  und Gymnasien betreut.

Wir meinen: Körperbehinderte Kinder, die im Sinne der Integration in der Regelschule unterrichtet werden können, sollten für die individuelle Lernförderung fachliche Begleitung erfahren.  Wir stehen Lehrern, Schülern und auch  Eltern gerne beratend zur Seite.

Ansprechpartner:

Gabriele Waldbauer