A   A   A

Konduktive Förderung

Herzlich Willkommen auf unserer aktuellen Website! Der Text steht schon - die tollen Fotos kommen demnächst!

 Wir sind auf dem Weg…

  …zur Konduktiven Förderung in Passau

 

Wir sind ein Förderzentrum mit Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung. Bereits seit über zehn Jahren arbeiten wir mit Elementen der Konduktiven Förderung an unserer Einrichtung.
Konduktive Förderung wurde u.a. speziell für Menschen mit zentralen Bewegungsstörungen, spinomotorischen Dysfunktionen, neuromuskulären Erkrankungen entwickelt.
Unsere Schule wird jedoch von einer weitaus größeren Schülerschaft besucht. Dennoch können alle Kinder und Jugendlichen am FkmE Passau von der Konduktiven Förderung profitieren. Deshalb haben wir uns auf den Weg gemacht - zur Konduktiven Förderung in Passau.
„Nehmt das was ich begonnen habe und führt es weiter –
die Kinder sagen euch wie.“
(Prof. Andras Petö)
Unsere Mitarbeiter sind in ihren Berufen fachlich qualifiziert und zumeist in den verschiedensten pädagogischen und therapeutischen Bereichen spezialisiert und weitergebildet.

Dieses Wissen im Schulalltag zu vernetzen, dieses setzt sich die Konduktive Förderung zum Ziel. Kinder und Jugendliche können so enorm profitieren und durch ganzheitliche Förderung zu einer positiven Lebensgestaltung befähigt