A   A   A

Männergruppe

Männergruppe (interdisziplinäre Zusammenarbeit von Ergo- und Physiotherapie)

Seine eigenen Fähigkeiten- und Fertigkeiten innerhalb eines gruppendynamischen Prozesses zu erkennen und zu entwickeln und somit eine Rolle innerhalb einer sozialen Einheit zu übernehmen, ist ein Ziel der „ Männergruppe“. Verwirklicht wird dies innerhalb eines von der Gruppe selbst entwickeltem Langzeitprojekt (z.B. ein Tippi bauen). Für ein gemeinsames Ziel kann jeder einen Beitrag leisten.  Demokratie, Rücksicht und Kritikfähigkeit sind Kernkompetenzen die vermittelt und in den gemeinsamen „Feedback-Runden“ gespiegelt werden.

Das erste rollstuhlgerechte Tippi !!!

Das Tippi steht!! Und im Juni war es dann endlich soweit: Die erste Tippi- Übernachtung mit der Männergruppe. Grillfleisch, Lagerfeuer, Gitarrenmusik und gute Stimmung…was will ,,Mann“ mehr??

 

Unser neues Seifenkisten-Projekt